Banalitäten, 07042017.

Wir haben heute das erste Mal ein Haus besichtigt. Es kommt nicht für uns infrage, dennoch, etwas ändert sich.

***

Ein kleiner Hund, jetzt elf Wochen alt, lebt seit zwei Wochen bei uns, wir sind sowas wie Eltern geworden. Essen, schlafen, trinken, Erziehung, alles im Zeitraffer. Ich wachse mit meinen Verantwortlichkeiten. Plötzlich so viel Leben im Leben.

***

Mein Tinnitus wird wieder stärker, die Haut sichtbar schlechter, der Schlaf ist leicht. Mit den ersten sichtbar silbernen Haaren wirke ich plötzlich meinem Alter entsprechend auf mich. Mit Augenringen auch mal älter. Der Tageslauf dauert 17 Stunden, ich mache wenig für mich, viel für den kleinen Hund und den arbeitenden Mann. Die Balance, die fragile, hat sich wieder verschoben. Gefühlt ist eine Unwucht entstanden.

***

Der Kontakt zu meiner Schwester meinen Geschwistern und meinen Eltern ist derzeit nicht existent. Er ruht, von selbst. Zuletzt ging Aktion von mir aus. Es ist, auch nach 13 Jahren, noch immer eine Bringschuld, die ich zu leisten habe. Ich habe einen bitteren Geschmack im Mund, wenn ich daran denke, dass mein Bruder mich noch nie seit ich ausgezogen bin, besucht hat. Meine Schwester kommt alle zwei Jahre zu mir, die Eltern alle zehn, nach aktueller Rechnung.

Sie wissen nicht, dass ich nicht arbeite. Sie wissen nicht, wie krank ich gewesen bin. Sie wissen nicht, dass wir einen Hund haben und planen sesshaft zu werden.

***
Die Tochter meiner Schwester hat den Kontakt zur Familie bewusst abgebrochen. Der Sohn meines Bruders hat Depressionen. In unserem Familienzweig gärt etwas, es ist offensichtlich. Es wird nicht darüber geredet.

***
Eine wird anfangen. Wenn die Zeit reif ist der Druck nicht mehr auszuhalten ist.

3 Gedanken zu “Banalitäten, 07042017.

  1. So ein Hund ist bestimmt toll (und bestimmt auch manchmal etwas nervtötend).
    Familie ist… ein so schwieriges Thema und kann so weh tun. Mir ging es auch ein wenig unter die Haut zu lesen, dass sie nichts wissen – das ist traurig.
    Alles Liebe 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

