Versagen.

Das Gefühl sagt: „Du hast versagt. Schon wieder.“

Die Psyche sagt: „Du bist nicht gut genug.“

Der Körper sagt: „Du bist zu schwach.“

Die Menschen um mich herum sagen: „Du musst dich ändern. Du musst an dir arbeiten. Du leistet nichts. Du entsprichst nicht unseren Erwartungen.“

Der Verstand sagt: „Jede Woche 8-10 Überstunden, kein Freizeit- oder Lohnausgleich, nach 2 Monaten eine Magenschleimhautentzündung, nicht auskuriert, nach 3 Monaten Schlafstörungen, nach 4 Monaten ein Migräneanfall mit Sichtfeldeinschränkungen, Übelkeit, Erbrechen, zudem Geräusche im Ohr, dauerhafte Kopfschmerzen.“

Die Seele sagt: „Ich will nicht mehr.“

Das Ich sagt: „Es muss irgendwie weitergehen, sonst stehe ich wieder ohne alles da.“

Dabei auf der Strecke bleiben: der Mann, die Lebensqualität, die Freude am Leben. Und ich.

Eine Minusrechnung, bei der alle verlieren.

Das ist der aktuelle Zustand.

Advertisements